Edler, Kurt
Umgang mit Fundamentalismus und Intoleranz
Zeitschriftenaufsatz

Fundamentalismus und Intoleranz sind nicht neu. Sie erleben allerdings derzeit einen neuen Boom, der sich auch in Schulen zeigt. Deshalb ist verständlich, dass Lehrkräfte zunächst überfordert sind, wenn ein Schüler mit antisemitischen Parolen provoziert oder die angeblich zu freizügige Kleidung seiner Mitschülerinnen kritisiert. Wie ist das zu verstehen? Welche Möglichkeiten der Reaktion gibt es? Und gibt es Grenzen pädagogischer Intervention?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/10 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Edler, Kurt Schnack, Jochen

Schlagwörter: Schule Fundamentalismus Radikalisierung Intoleranz

Edler, Kurt:
Umgang mit Fundamentalismus und Intoleranz / Kurt Edler/Jochen Schnack, 2017. - Seite 6-8 - (Pädagogik) Umgang mit Fundamentalismus

Zugangsnummer: U-0354865
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