Wie können Eltern verstehen, wie ihre Kinder im Kindergarten kommen? Indem sie selbst tätig werden. Die Autorinnen haben einen Elternabend als Lernwerkstatt gestaltet und damit bei Eltern Überraschungen ausgelöst und neue Erkenntnisse über das Lernen vermittelt.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Henneberg, Rosy Jakobi, Uschi
Henneberg, Rosy:
"... und beim Tun kommen die Ideen, jetzt weiß ich das!" : Eltern forschen und experimentieren - ein etwas anderer Elternabend / Rosy Henneberg, Uschi Jakobi, 2006. - S.37-39 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lernen zwischen Anleitung und Selbstbildung
Zeitschriftenaufsatz