Schölch, Ulrike
"... und das hier ist die Segensdusche!" Kinder zu "Kinder-Kirchen-Führern" ausbilden
Zeitschriftenaufsatz

Die Schülerinnen und Schüler
- nähern sich durch entdeckendes Erleben dem Kirchenraum an;
- nehmen den Kirchenraum und seine Einrichtung wahr und beschreiben sie;
- stellen Fragen und verknüpfen Vorwissen mit neuen Inhalten;
- setzen sich kreativ gestaltend mit dem Kirchenraum auseinander;
- erklären als "Kinder-Kirchen-Führer" anderen Menschen den Kirchenraum und erzählen von ihren Entdeckungen.

Enthalten in:
entwurf; 2019/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2019)


Personen: Schölch, Ulrike

Schlagwörter: Kirchenpädagogik Unterrichtsmodell Kirchenraum Kirchenführung

Interessenkreis: Primarstufe Sekundarstufe I Schuljahr 4 Schuljahr 3 Schuljahr 5 Schuljahr 6

Schölch, Ulrike:
"... und das hier ist die Segensdusche!" : Kinder zu "Kinder-Kirchen-Führern" ausbilden / Ulrike Schölch, 2019. - Seite 22-27 Kirche(n) entdecken

Zugangsnummer: U-0381263
Zeitschriftenaufsatz