Ruppaner, Stefan
... und Schulentwicklung lohnt sich doch! Wie Lernen in Zeiten der Schulschließung ohne großen Aufwand gelingen kann
Zeitschriftenaufsatz

An der Alemannenschule Wutöschingen wurde in den vergangenen 10 Jahren eine Lehr-Lernumgebung entwickelt, die selbstverständlich analoge wie digitale Formate einbezieht. Jede/r Schüler/in verfügt über ein Tablet, der schulische Alltag ist ohne digitale Lernplattform nicht vorstellbar. Wie das Lernen derzeit trotz Corona an der Alemannenschule gelingt und warum sich dabei die Lehrpersonen auf das Begleiten der Kinder konzentrieren können, klärt Johannes Zylka im Interview mit Schulleiter Stefan Ruppaner.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/4 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Ruppaner, Stefan Zylka, Johannes

Schlagwörter: Verantwortung Eltern Lernen Interview Corona Schulschließung

Ruppaner, Stefan:
... und Schulentwicklung lohnt sich doch! : Wie Lernen in Zeiten der Schulschließung ohne großen Aufwand gelingen kann / Stefan Ruppaner, Johannes Zylka, 2020. - Seite 38-39 - (Lehren und Lernen) Lernen in Zeiten der Schulschließungen

Zugangsnummer: U-0382680
Zeitschriftenaufsatz