Dieser Beitrag der Serie "Schulentwicklung" untersucht, welche Impulse die Professionalisierungsforschung für Schul- und Unterrichtsentwicklung geben kann. Ansatzpunkte für eine wirksame Schulentwicklung sind insbesondere die intensive Zusammenarbeit in Fachgruppen, die konkrete Arbeit an der Weiterentwicklung des eigenen (Fach-)Unterrichts, der Einbezug externer Expertise sowie die Anknüpfung an Ergebnisse der Unterrichtsforschung, die die Ebene des Unterrichts erreichen und beeinflussen können.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/7/8
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Lipowsky, Frank
Lipowsky, Frank:
Unterricht entwickeln und Lehrpersonen professionalisieren : Befunde und Impulse der Fortbildungsforschung / Frank Lipowsky, 2016. - S.76-79 - (Pädagogik) Schulentwicklung - Zwischenbilanz und Ausblick * 7
Zeitschriftenaufsatz