Heymann, Karin
Unterricht organisiere ich heute anders wie ein Schüler aktivierender Unterricht entlasten kann
Zeitschriftenaufsatz

Die Arbeitsverdichtung am Schulvormittag, die man in jüngeren Jahren eher "weggesteckt" hat, wird mit zunehmendem Dienstalter oft intensiver erlebt. Deutliche Entlastung im Unterricht können Lehrer sich durch eine Umstellung auf Schüler aktivierende Methoden verschaffen. Der vorliegende Erfahrungsbericht zeigt, wie dadurch Atempausen ermöglicht werden, die nicht nur älteren Kolleg(inn)en gut tun.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/10 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Karin

Schlagwörter: Lehrer Unterrichtsorganisation Belastung

Heymann, Karin:
Unterricht organisiere ich heute anders : wie ein Schüler aktivierender Unterricht entlasten kann / Karin Heymann, 2010. - S.16-17,19 - (Pädagogik) Belastung - Entlastung

Zugangsnummer: U-0276550
Zeitschriftenaufsatz