Netzwerke, in denen Schulen gemeinsam an der Veränderung von Unterricht arbeiten, sind inzwischen erprobt. Was sind ihre Wirkungen? Hilft es Schulen, wenn Sie schulübergreifend zusammenarbeiten? Wie müssen Netzwerke zusammengesetzt sein? Welche Unterstützungssysteme sind notwendig und erfolgreich? Das Projekt "Reformzeit" kann auf Gelingensbedingungen und Wirkungen von Schulbündnissen verweisen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/9
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Killus, Dagmar Horstkemper, Marianne Gottmann, Corinna
Killus, Dagmar:
Unterrichts- und Schulentwicklung in Schulnetzwerken : das Beispiel: "Reformzeit" / Dagmar Killus / Marianne Horstkemper / Corinna Gottmann, 2010. - S.38-42 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz