Schöneberg, Dominik
Unterrichtseröffnung digital Projektarbeit mit digitalen Werkzeugen fördern
Zeitschriftenaufsatz

Unterricht in der gymnasialen Oberstufe ist durch Standardisierung und notorische Zeitnot geprägt. Projektarbeit ermöglicht es Schülerinnen und Schülern dennoch, ihren individuellen philosophischen Interessen nachzugehen. Die passenden digitalen Werkzeuge können ihnen dabei helfen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2019/1 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2019)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Schöneberg, Dominik Roeger, Carsten

Schlagwörter: Gymnasiale Oberstufe Digitale Medien Projektarbeit Philosophieunterricht

Schöneberg, Dominik:
Unterrichtseröffnung digital : Projektarbeit mit digitalen Werkzeugen fördern / Dominik Schöneberg ; Carsten Roeger, 2019. - Seite 30-35 : Diagramme - (Ethik und Unterricht) Mit digitalen Medien unterrichten

Zugangsnummer: U-0369194
Zeitschriftenaufsatz