Lipowsky, Frank
Unterrichtsgespräche kognitiv aktivierend gestalten
Zeitschriftenaufsatz

Das Unterrichtsgespräch ist noch immer eine der häufigsten Interaktionsformen im Klassenraum. Doch nicht jedes Gespräch regt die Schüler*innen zum Nachdenken an, wie eines der Beispiele in diesem Beitrag zeigt. Wie kann das Unterrichtsgespräch kognitiv anregend gestaltet werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/11 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lipowsky, Frank Reusser, Kurt Pauli, Christine

Schlagwörter: Unterrichtsgestaltung Unterrichtsgespräch Kognitive Aktivierung

Lipowsky, Frank:
Unterrichtsgespräche kognitiv aktivierend gestalten / Frank Lipowsky, Kurt Reusser und Christine Pauli, 2021. - Seite 17-23 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren

Zugangsnummer: U-0402325
Zeitschriftenaufsatz