Gegenstand des folgenden Beitrags ist die Entwicklung der Gemeinschaftsschulen in Berlin von 2008 bis 2013 in den im Titel genannten Dimensionen. Diese Schulform ermöglicht einen kontinuierlichen Bildungsgang von der 1. bis zur 13. Klasse ohne äußere Differenzierung. Grundlage dieses Berichts sind die Ergebnisse der Evaluation in den Bereichen Unterricht und Lernen sowie der Erhebungen der Lernstände und Lernentwicklungen in den Kernfächern/Kompetenzbereichen Leseverständnis, Orthografie, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2014/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2014)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Bastian, Johannes Vieluf, Ulrich
Bastian, Johannes:
Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsentwicklung und Lernentwicklung der Schüler/-innen an Berliner Gemeinschaftsschulen : ausgewählte Ergebnisse der Evaluation / Johannes Bastian ; Ulrich Vieluf, 2014. - S.29-37 : graph. Darst. - (Lehren und Lernen) Heterogenität - Individualisierung - Inklusion
Zeitschriftenaufsatz