Bründel, Heidrun
Unterrichtsstörungen ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung
Zeitschriftenaufsatz

Welche Möglichkeiten hat ein Kollegium, gegen Unterrichtsstörungen vorzugehen? Welche Absprachen, welche Fähigkeiten und welche Einrichtungen sind erforderlich? Welche Wirkungen sind zu erwarten? Der Beitrag skizziert ein in den USA erprobtes Programm, das eine eingenverantwortlichen Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsstörungen zum Ziel hat und beschreibt Übertragungsmöglichkeiten sowie Erfahrungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2004/6 (2004)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bründel, Heidrun Simon, Erika

Schlagwörter: Lehrerverhalten Training Lehrer-Schüler-Beziehung Unterrichtsstörung Schülerverhalten

Bründel, Heidrun:
Unterrichtsstörungen : ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung / Heidrun Bründel ; Erika Simon, 2004. - S.40-44 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0205002
Zeitschriftenaufsatz