Unterrichtsstörungen
ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung
Welche Möglichkeiten hat ein Kollegium, gegen Unterrichtsstörungen vorzugehen? Welche Absprachen, welche Fähigkeiten und welche Einrichtungen sind erforderlich? Welche Wirkungen sind zu erwarten? Der Beitrag skizziert ein in den USA erprobtes Programm, das eine eingenverantwortlichen Umgang der Schülerinnen und Schüler mit Unterrichtsstörungen zum Ziel hat und beschreibt Übertragungsmöglichkeiten sowie Erfahrungen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2004/6
(2004)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bründel, Heidrun Simon, Erika
Bründel, Heidrun:
Unterrichtsstörungen : ein Programm zur Stärkung der Eigenverantwortung / Heidrun Bründel ; Erika Simon, 2004. - S.40-44 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz