Berkefeld, Thorsten
Unterrichtsstunde "Wie bin ich" innerhalb der Unterrichtseinheit: "Identitätsfindung"
Zeitschriftenaufsatz

Das übergeordnete Ziel der Stunde richtet sich auf die Förderung sozial-kommunikativer Kompetenz. Die Schüler sollen lernen, Sachverhalte aus ihrem eigenen Lebensumfeld und Erfahrungen mit eigenen Worten wiederzugeben und begründet Stellung zu nehmen. Weiterhin soll im Gespräch der Umgang mit anderen unter Einhaltung gewisser Gesprächsregeln geübt werden.

Enthalten in:
Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B; 1999/Nr.1 (1999)


Serie / Reihe: Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B

Personen: Berkefeld, Thorsten

Schlagwörter: Identität Kommunikation Unterrichtsmodell Soziale Kompetenz Selbsterfahrung Selbstverwirklichung

Interessenkreis: Berufsschule Berufsvorbereitungsjahr

Berkefeld, Thorsten:
Unterrichtsstunde "Wie bin ich" innerhalb der Unterrichtseinheit: "Identitätsfindung" / von Thorsten Berkefeld, 1999. - S.16-19 : Ill., Kopiervorl., Arbeitsbl. - (Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B). - In: Religionspädagogische Hefte B o.Jg., 1999, H.1, S.16-19

Zugangsnummer: U-0407451
Zeitschriftenaufsatz