Das übergeordnete Ziel der Stunde richtet sich auf die Förderung sozial-kommunikativer Kompetenz. Die Schüler sollen lernen, Sachverhalte aus ihrem eigenen Lebensumfeld und Erfahrungen mit eigenen Worten wiederzugeben und begründet Stellung zu nehmen. Weiterhin soll im Gespräch der Umgang mit anderen unter Einhaltung gewisser Gesprächsregeln geübt werden.
Enthalten in:
Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B; 1999/Nr.1
(1999)
Serie / Reihe: Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B
Personen: Berkefeld, Thorsten
Berkefeld, Thorsten:
Unterrichtsstunde "Wie bin ich" innerhalb der Unterrichtseinheit: "Identitätsfindung" / von Thorsten Berkefeld, 1999. - S.16-19 : Ill., Kopiervorl., Arbeitsbl. - (Religionspädagogische Hefte - Ausgabe B). - In: Religionspädagogische Hefte B o.Jg., 1999, H.1, S.16-19
Zeitschriftenaufsatz