Wie kann die Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern zur Entwicklung von Unterricht genutzt werden? Welche Bedingungen sind dafür erforderlich? Der Beitrag zeigt auf der Basis einer Studie, wie Lehrerinnen und Lehrer kooperative Unterrichtsentwicklung erproben, welche Probleme auftreten und welche Konsequenzen sich daraus ableiten lassen. Unterstützung bei der Umsetzung von Kooperation und didaktischen Neuerungen sind eine wichtige Voraussetzung.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Werner, Silke Maag Merki, Katharina Ehlert, Antje
Werner, Silke:
Unterrichtszentrierte Kooperation in der Praxis : Konzept und praktische Umsetzung in den Lehrerteams / Silke Werner / Katharina Maag Merki / Antje Ehlert, 2009. - S.70-73 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz