Schratz, Michael
Ver-rückte Klassenzimmer als Geburtsstätten für Neues? Sondierungen zwischen Fernunterricht und Homeschooling
Zeitschriftenaufsatz

Die Schulschließungen haben gewohnte Routinen außer Kraft gesetzt und Unterricht in den virtuellen Raum verlagert. In einer Umfrage haben Lehrpersonen Auskunft über die Auswirkungen auf ihren dislozierten Unterricht gegeben. Die Ergebnisse zeigen, dass die erforderliche Neuausrichtung im virtuellen Raum noch stark von den Routinen des Präsenzunterrichts geprägt ist. Aus den vielfältigen Erfahrungen werden fünf Dimensionen herausgearbeitet, die als Grundlage für eine künftige Kultur der Digitalität dienen können.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/5 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Schratz, Michael

Schlagwörter: Schule Teamarbeit Digitalisierung Homeschooling Fernunterricht Virtualität

Schratz, Michael:
Ver-rückte Klassenzimmer als Geburtsstätten für Neues? : Sondierungen zwischen Fernunterricht und Homeschooling / Michael Schratz, 2020. - Seite 34-38 - (Lehren und Lernen) Schulschließungen und digitale Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0383424
Zeitschriftenaufsatz