Im Frühjahr 2020 entschieden sich viele Schulen unter hohem Zeitdruck für eine Lernplattform, um den Unterricht in den abrupt einsetzenden Schulschließungen auf rechte erhalten zu können. Insbesondere Moodle oder MS-Teams wurde dabei von vielen Real- und Gemeinschaftsschulen sowie Gymnasien als Plattformen eingeführt. Wie sind die Plattformen aus einer pädagogischen und organisatorischen Sicht zu bewerten? Im Artikel werden drei Plattformen hinsichtlich pädagogischer und weiterführender Kriterien, bspw. zur mobilen Nutzung und Benutzerfreundlichkeit, gegenübergestellt.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2022)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Gundling, Christian Wacker, Albrecht
Gundling, Christian:
Vergleich von Lernplattformen anhand pädagogischer und organisatorischer Kriterien / Christian Gundling, Albrecht Wacker, 2022. - Seite 13-17 - (Lehren und Lernen) Schulen in und nach Krisen
Zeitschriftenaufsatz