Hesse, Alexander
Vergleichstests, Schülerleistungen und Unterrichtsqualität gegen falsche Gewissheiten
Zeitschriftenaufsatz

In der aktuellen deutschen Bildungsdiskussion wird meist unterstellt, dass die unbefriedigenden Ergebnisse in den internationalen Vergleichstests vornehmlich auf die mangelnde Qualität des Fachunterricht zurückzuführen sind. Ist diese These (und die damit oft einhergehende Schuldzuweisung) überhaupt stichhaltig? Welche gesellschaftlichen Randbedingungen lässt die gängige Argumentation außer Acht?

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/5 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hesse, Alexander

Schlagwörter: Unterricht Qualität Leistungsmessung Test Vergleichsarbeiten

Hesse, Alexander:
Vergleichstests, Schülerleistungen und Unterrichtsqualität : gegen falsche Gewissheiten / Alexander Hesse, 2005. - S.35-38 - (Pädagogik) Tests und Unterrichtsqualität

Zugangsnummer: U-0212738
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