Vertiefende Analysen zu PISA 2006
Zeitschriftenaufsatz

Carstensen, Claus H. ; Prenzel, Manfred ; Baumert, Jürgen: Trendanalysen in PISA. -
Artelt, Cordula [u.a.]: Lesekompetenz in PISA und PIRLS/IGLU - ein Vergleich. -
Schöps, Katrin ; Senkbeil, Martin ; Schütte, Kerstin: Umweltbezogene Einstellungen von Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse aus PISA 2006. -
Taskinen, Päivi ; Asseburg, Regine ; Walter, Oliver: Wer möchte später einen naturwissenschaftsbezogenen oder technischen Beruf ergreifen?. -
Senkbeil, Martin ; Wittwer, Jörg: Antezedenzien und Konsequenzen informellen Lernens am Beispiel der Mediennutzung von Jugendlichen. -
Ehmke, Timo: Welche Bedeutung haben lernförderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elternhaus für die Erklärung sozialer Disparitäten in der naturwissenschaftlichen Kompetenz?. -
Walter, Oliver: Herkunftsassoziierte Disparitäten im Lesen, der Mathematik und den Naturwissenschaften. -
Walter, Oliver: Ethno-linguale Kompositionseffekte in neunten Klassen. -
Walter, Oliver, Taskinen, Päivi: Naturwissenschaftsbezogene Motivationen und Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in Deutschland. -
Wittwer, Jörg: What influences the agreement among student ratings of science instruction?. -
Klieme, Eckhard ; Steinert, Brigitte: Schulentwicklung im Längsschnitt. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2008/Sonderheft 10 (2008)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

Personen: Prenzel, Manfred (Hrsg.) Baumert, Jürgen (Hrsg.)

Schlagwörter: Themaheft Analyse Naturwissenschaft Leistungsmessung PISA

Vertiefende Analysen zu PISA 2006, 2008. - S.7-238 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)

Zugangsnummer: U-0250124
Zeitschriftenaufsatz