Viele Wege führen zur Sprachkompetenz
differenzierter und interkultureller Fremdsprachenunterricht
Im Fremdsprachenunterricht begegnen uns Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Sprachbiografien, Lernvoraussetzungen und Erwartungen. Wie können wir dieser Heterogenität im Fremdsprachenunterricht mit einem differenzierten Angebot so weit wie möglich gerecht werden? Und was leisten Fremdsprachen für den individuellen und gemeinsamen Aufbau von Sprachkompetenz?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/6
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Scholz, Ingvelde Zimmermann, Henning
Scholz, Ingvelde:
Viele Wege führen zur Sprachkompetenz : differenzierter und interkultureller Fremdsprachenunterricht / Ingvelde Scholz / Henning Zimmermann, 2010. - S.14-17 - (Pädagogik) Sprachkompetenz fördern
Zeitschriftenaufsatz