Solga, Heike
Vier Thesen zur Reform des deutschen Ausbildungssystems
Zeitschriftenaufsatz

Alle Jugendlichen, die es wollen, können einen Ausbildungsplatz finden, heißt es, wenn wieder mal eine ausgeglichene Ausbildungsstellenbilanz veröffentlicht wird. Hauptschullehrerinnen und -lehrer reiben sie die Augen: Wie kann das sein, wo von ihren Absolventen oft sogar die besten nur in einem Berufsvorbereitungsjahr gelandet sind? Muss unser viel gelobtes duales Berufsbildungssystem dringend reformiert werden, um gerade die jungen Menschen mit schwachen Schulabschlüssen besser zu qualifizieren.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/6 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Solga, Heike

Schlagwörter: Reform Berufsausbildung Duales System

Solga, Heike:
Vier Thesen zur Reform des deutschen Ausbildungssystems / Heike Solga, 2010. - S.46-49 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0271845
Zeitschriftenaufsatz