Xylander, Birgit
Vom Anfang bis zum Schluss jahrgangsübergreifend die Aufhebung der künstlichen Zuordnung zu Jahrgängen an der Winterhuder Reformschule
Zeitschriftenaufsatz

Wie kann man sich jahrgangsübergreifenden Unterricht als Konzept für die Unterrichts- und die Schulentwicklung zunutze machen? Wie kann man Unterricht in einer Schule durchgehend jahrgangsübergreifend anlegen und verankern? Und welche Chancen und Probleme können sich dann dabei ergeben? Wo liegen zukünftig Entwicklungsfelder?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/1 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Xylander, Birgit

Schlagwörter: Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung Jahrgangsübergreifender Unterricht

Xylander, Birgit:
Vom Anfang bis zum Schluss jahrgangsübergreifend : die Aufhebung der künstlichen Zuordnung zu Jahrgängen an der Winterhuder Reformschule / Birgit Xylander, 2019. - Seite 35-37 - (Pädagogik) Jahrgangsübergreifendes Lernen

Zugangsnummer: U-0367070
Zeitschriftenaufsatz