Das Jugendamt der Stadt Stuttgart hat sich mit dem Institut für angewandte Sozialisationsforschung/Frühe Kindheit (infans) auf den Weg gemacht, in acht seiner Tageseinrichtungen zu erforschen, was Kinder von null bis sechs Jahren benötigen, um ihre Bildungspotenziale optimal zu entfalten. Ein Ergebnis ist die Erstellung eines Individuellen Curriculums, das hier in einem Fallbeispiel veranschaulicht wird.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Juhasz, Csilla
Juhasz, Csilla:
Vom Beobachten zum Individuellen Curriculum : ein Fallbeispiel / Csilla Juhasz, 2006. - S.32-34 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lerngeschichten: Beobachten und Dokumentieren
Zeitschriftenaufsatz