Schöler, Tanja
Vom Materialpaket zum individuellen Lernprozess über Chancen und Grenzen von Selbstlernmaterialien im Schulalltag
Zeitschriftenaufsatz

In diesem Beitrag stellt die Autorin auf Grundlage von Hintergründen und Erfahrungswerten zum selbstorganisierten Lernen den Aufbau der Lernmaterialien des Materialnetzwerks am Beispiel des Materialpakets Schreiben II M 7 - Personenbeschreibung vor. Er mündet in der Feststellung, dass die DER-Materialien des Materialnetzwerks ein wichtiges Element zukunftsorientierter Lernumgebungen sein können, dass Schulen im Rahmen ihrer Schulentwicklung aber auch ergänzende Strukturen etablieren sollten.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/6 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2023)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Schöler, Tanja

Schlagwörter: Netzwerk Unterrichtsmittel Selbstorganisiertes Lernen Schulalltag Professionelle Lerngemeinschaft

Schöler, Tanja:
Vom Materialpaket zum individuellen Lernprozess : über Chancen und Grenzen von Selbstlernmaterialien im Schulalltag / Tanja Schöler, 2023. - Seite 21-25 - (Lehren und Lernen) Professionelle Lerngemeinschaften am Beispiel des Materialnetzwerks (MNW)

Zugangsnummer: U-0419902
Zeitschriftenaufsatz