Vom (Mehr-)Wert der Werte - Wertediskurse und Wertereflexion
Demokratien sind auf das Grundvertrauen ihrer Bürger/innen angewiesen. Fehlt dieses Ethos, das auf demokratischen Werthaltungen beruht, mangelt es Demokratien an Substanz. Wenn die Schule ihrer Aufgabe als Werteagentur gerecht werden will, ist die Vermittlung von Grundwerten und die diskursive, letztlich reflexive Auseinandersetzung mit Werten eine wichtige Aufgabe.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2021/4 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2021)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Frech, Siegfried
Frech, Siegfried:
Vom (Mehr-)Wert der Werte - Wertediskurse und Wertereflexion / Siegfried Frech, 2021. - Seite 4-8 - (Lehren und Lernen) Demokratische Werte erleben
Zeitschriftenaufsatz