Demmer, Marianne
Vom PISA-Schock zur PISA-Show "Wie hältst Du's mit der Selektion?" bleibt die Gretchenfrage des deutschen Schulsystems
Zeitschriftenaufsatz

Ein Rückblick auf die beiden ersten PISA-Studien ergibt Informationen und Überlegungen, die für die Interpretation der Ergebnisse von PISA 2006 von Interesse sind. Wichtigste Herausforderungen für die Schulpolitik bleiben Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit, die in der Entwicklung zu einem inklusiven Schulsystem umgesetzt werden müssen.
Looking back on the first two PISA studies provides information and considerations which are of interest for the interpretation of the results of PISA 2006. The most important challenges to the education policy are education justice and equal opportunities which have to be realized in the development of the schools and in an inclusive school system.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2007/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2007)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Demmer, Marianne

Schlagwörter: Bildungspolitik Schulsystem Chancengleichheit PISA Selektion

Demmer, Marianne:
Vom PISA-Schock zur PISA-Show : "Wie hältst Du's mit der Selektion?" bleibt die Gretchenfrage des deutschen Schulsystems / Marianne Demmer, 2007. - S.390-399 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0239534
Zeitschriftenaufsatz