Von der Forschung zur evidenzbasierten Entscheidung die Darstellung und das öffentliche Verständnis der empirischen Bildungsforschung
Zeitschriftenaufsatz

Bromme, Rainer ; Prenzel, Manfred ; Jäger, Michael: Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Bildungspolitik. -
Beelmann, Andreas: Möglichkeiten und Grenzen systematischer Evidenzkumulation durch Forschungssynthesen in der Bildungsforschung. -
Anand Pant, Hans: Aufbereitung von Evidenz für bildungspolitische und pädagogische Entscheidungen: Metaanalysen in der Bildungsforschung. -
Gollwitzer, Mario [u.a.]: Gründe und Konsequenzen einer verzerrten Darstellung und Wahrnehmung sozialwissenschaftlicher Forschungsbefunde. -
Kessler, Sabrina Heike ; Guenther, Lars ; Ruhrmann, Georg: Die Darstellung epistemologischer Dimensionen von evidenzbasiertem Wissen in TV-Wissenschaftsmagazinen. -
Bieber, Tonia [.u.a.]: Grenzenlose Bildungspolitik?. -

Enthalten in:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft; 2014/Sonderheft 27 (2014)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft

Personen: Bromme, Rainer (Hrsg.) Prenzel, Manfred (Hrsg.)

Schlagwörter: Themaheft Bildungsforschung Evidenzbasierung Empirie

Von der Forschung zur evidenzbasierten Entscheidung : die Darstellung und das öffentliche Verständnis der empirischen Bildungsforschung / Rainer Bromme / Manfred Prenzel (Hrsg.), 2014. - S.3-166 - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft)

Zugangsnummer: U-0326700
Zeitschriftenaufsatz