Begabungs- und Begabtenförderung kann einen Schub in die Schulentwicklung bringen und zu deren Motor werden. Diese Erfahrung haben die Akteure und Beteiligten am Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg seit Einführung der Hochbegabtenklassen im Jahr 2011 gemacht.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/76 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2016)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Weigand, Gabriele Cronenberg, Ulf Gräbner, Jürgen Hackl, Armin
Weigand, Gabriele:
Von der Hochbegabung zur Begabungs- und Begabtenförderung : Erfahrungen am Deutschhaus-Gymnasium Würzburg / Gabriele Weigand unter Mitwirkung von Ulf Cronenberg, Jürgen Gräbner und Armin Hackl, 2016. - S.36-39 - (Lernende Schule) Begabungen fördern
Zeitschriftenaufsatz