Flindt, Nicole
Von der Schulpraxis in die Forschung Promotionsmöglichkeiten an den Pädagogischen Hochschulen Baden-Württemberg am Beispiel der PH Heidelberg
Zeitschriftenaufsatz

An den Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg sind Schulpraxis und Forschung eng aufeinander bezogen. Freigestellte oder im Beruf stehende Lehrpersonen forschen an den PHn im Land Baden-Württemberg im Rahmen ihrer Promotions- oder Postdoc-Phase vor allem zu schulpraktischen und fachdidaktischen Themen. Der folgende Artikel zeigt verschiedene Möglichkeiten und Angebote für Promotionen und Habilitationen an den PHn am Beispiel der PH Heidelberg.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/7 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2020)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Flindt, Nicole Bedersdorfer, Regina

Schlagwörter: Pädagogische Hochschule Theorie-Praxis-Beziehung Bildungswissenschaft Pädagogische Hochschule Heidelberg

Flindt, Nicole:
Von der Schulpraxis in die Forschung : Promotionsmöglichkeiten an den Pädagogischen Hochschulen Baden-Württemberg am Beispiel der PH Heidelberg / Nicole Flindt, Regina Bedersdorfer, 2020. - Seite 27-30 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0386397
Zeitschriftenaufsatz