Wachstumspotenziale für Kinder
Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz
Oft wird diskutiert, ob der Übergang des Kindes vom Kindergarten in die Schule so sanft wie möglich gestaltet werden soll. Aus der Resilienzforschung weiß man aber, dass Übergänge auch Herausforderungen sind, die Potenziale persönlichen Wachstums bereithalten und Resilienz fördern können.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2007)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Niesel, Renate
Niesel, Renate:
Wachstumspotenziale für Kinder : Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz / Renate Niesel, 2007. - S.22-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Einschulung
Zeitschriftenaufsatz