Niesel, Renate
Wachstumspotenziale für Kinder Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz
Zeitschriftenaufsatz

Oft wird diskutiert, ob der Übergang des Kindes vom Kindergarten in die Schule so sanft wie möglich gestaltet werden soll. Aus der Resilienzforschung weiß man aber, dass Übergänge auch Herausforderungen sind, die Potenziale persönlichen Wachstums bereithalten und Resilienz fördern können.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Niesel, Renate

Schlagwörter: Grundschule Übergang Kindergarten Resilienz

Niesel, Renate:
Wachstumspotenziale für Kinder : Übergänge bergen Chancen zur Stärkung von Resilienz / Renate Niesel, 2007. - S.22-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Einschulung

Zugangsnummer: U-0229409
Zeitschriftenaufsatz