Lauth, Gerhard W.
Wann ist/wird Lernen eigentlich "gestört"? Erkenntniss aus der klinischen und kognitiven Psychologie
Zeitschriftenaufsatz

Wenn Lernprozesse in der Schule nicht wie geplant gelingen und wenn Lernschwierigkeiten trotz größter Mühen und viel Aufwands unüberwindbar bleiben, dann kommt schnell die Diagnose oder das Etikett "Lernstörung". Was das aber überhaupt ist, warum es dazu kommt und wie man damit umgehen kann, das ist aber nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint. Der Autor gibt dazu einen Überblick aus der Perspektive der klinischen und kognitiven Psychologie.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/3 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lauth, Gerhard W.

Schlagwörter: Therapie Lernstörung Lernpsychologie Diagnose

Lauth, Gerhard W.:
Wann ist/wird Lernen eigentlich "gestört"? : Erkenntniss aus der klinischen und kognitiven Psychologie / Gerhard W. Lauth, 2010. - S.42-46 - (Pädagogik) Was wissen wir über "Lernen"? * 3

Zugangsnummer: U-0267799
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