Heymann, Karin
Wann kann Lerncoaching helfen? Erfahrungen mit einem Förderkonzept für Schüler
Zeitschriftenaufsatz

Lerncoaching ist etwas anderes als die herkömmliche fachliche Nachhilfe. Wie beim Coaching von Erwachsenen geht es vornehmlich um "Hilfe zur Selbsthilfe". Ein Gelingen setzt eine gewisse Reife und Reflexionsfähigkeit bei den Schülern voraus. Was ist zu beachten, wenn Lerncoaching zu Erfolg führen soll? Welche Rahmenbedingen sind förderlich, welche hinderlich? Erfahrungen eines ehrenamtlichen Lerncoachs.

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/7/8 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Karin

Schlagwörter: Konzept Individuelle Förderung Lerncoaching

Heymann, Karin:
Wann kann Lerncoaching helfen? : Erfahrungen mit einem Förderkonzept für Schüler / Karin Heymann, 2016. - S.14-17 - (Pädagogik) Coaching und Supervision

Zugangsnummer: U-0341325
Zeitschriftenaufsatz