Warum sind Veränderungen in der Schule so schwierig?
Erklärungen aus der Sozialpsychologie
Wenn Systeme sich zielorientiert verändern wollen, dann kommen Instrumente der Veränderung zum Einsatz. Aber auch die im System tätigen Menschen müssen spezifische Verhaltensweisen ändern. Veränderungen sind schwierig, denn sie kommen nicht allein durch Wissen zustande. Was macht sie so schwer?
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2012/2 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2012)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Steins, Gisela Haep, Anna
Steins, Gisela:
Warum sind Veränderungen in der Schule so schwierig? : Erklärungen aus der Sozialpsychologie / Gisela Steins ; Anna Haep, 2012. - S.28-31 - (Lehren und Lernen) Unterricht gestalten und entwickeln
Zeitschriftenaufsatz