Klug, Christian
Was fangen die Schulen mit den Ergebnissen an? die Hamburger Leistungsvergleichsstudie aus der Sicht "beforschter" Schulen
Zeitschriftenaufsatz

Die Ergebnisse der Studien werden meist den Schulen zurückgemeldet - in der Hoffnung, dass dadurch in den Kollegien Selbstreflexion angeregt und Entwicklungsimpulse gegeben werden. Was passiert in den Schulen aber wirklich, wenn sie "ihre" Ergebnisse erhalten haben? Dies wird am Beispiel der Hamburger LAU-Studie aufgezeigt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Klug, Christian Reh, Sabine

Schlagwörter: Schulqualität Bewertung Reflexion Evaluation Schulentwicklung Empirie Selbstreferenz

Klug, Christian:
Was fangen die Schulen mit den Ergebnissen an? : die Hamburger Leistungsvergleichsstudie aus der Sicht "beforschter" Schulen / Christian Klug, Sabine Reh, 2000. - S.16-18,20-21 : Ill. - (Pädagogik) Leistungsvergleiche - und kein Ende?

Zugangsnummer: U-0172467
Zeitschriftenaufsatz