Was ist eigentlich problematisch an einem Parallelogramm?
Ein Beispiel für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht
Viele Schülerinnen und Schüler erleben Mathematik als ein besonders "trockenes" Fach, das mit ihnen selbst nicht viel zu tun hat. Versuche, Mathematik durch Alltagsanwendungen schmackhaft zu machen, sind sicher nicht falsch - doch die eröffnen auch keinen "Königsweg". Wie es gelingen kann, Schüler über ein schlichtes innermathematisches Problem kognitiv zu aktivieren, zeigt der vorliegende Erfahrungsbericht.
Enthalten in:
Pädagogik; 2015/5
(2015)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Siewert, Jörg
Siewert, Jörg:
Was ist eigentlich problematisch an einem Parallelogramm? : Ein Beispiel für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht / Jörg Siewert, 2015. - S.14-15 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren
Zeitschriftenaufsatz