Was wissen wir über Hausaufgaben?
Ergebnisse der Forschung und Konsequenzen für die Praxis
Hausaufgaben sind so selbstverständlich, dass sie nur selten auf den Prüfstand kommen. Wir fragen deshalb nach Kriterien für eine Verständigung über einen durchdachten Umgang mit Hausaufgaben. Orientierung bieten Ergebnisse der Forschung. Gefragt wird, wie das Angebot der Lehrkräfte und die Nutzung der Aufgaben durch die Lernenden so gestaltet werden können, dass beides sinnvoll ineinander greift.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/3
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Kohler, Britta
Kohler, Britta:
Was wissen wir über Hausaufgaben? : Ergebnisse der Forschung und Konsequenzen für die Praxis / Britta Kohler, 2013. - S.6-9 : graph. Darst. - (Pädagogik) Hausaufgaben
Zeitschriftenaufsatz