Derzeit beobachten wir einen Wandel der lehrerolle von einem vornehmlich "Belehrenden" hin zu einem Begleiter von Lernprozessen. Welche Auswirkungen hat diese Haltung auf das Lernen? Was sind aktuelle Befunde zum Lehrerhandeln? Was wissen wir über die Wirksamkeit bestimmter Unterrichtsformen? Welchen Einfluss haben subjektive Theorien auf das Handeln? Der Beitrag bilanziert und formuliert Konsequenzen für den Unterricht.
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jurik, Verena Seidel, Tina Gröschner, Alexander
Jurik, Verena:
Was wissen wir über Lehrerhandeln im Unterricht? / Verena Jurik ; Tina Seidel ; Alexander Gröschner, 2012. - S.42-45 - (Pädagogik) Was wissen wir über Lehrerinnen und Lehrer? * 2
Zeitschriftenaufsatz