Altrichter, Herbert
Was wissen wir über Lehrerhandeln in Schulentwicklungsprozessen?
Zeitschriftenaufsatz

Gehört "Schulentwicklung" eigentlich zu den professionellen Kernaufgaben von Lehrpersonen? Braucht es spezielle Kompetenzen für Schulentwicklung? Vor einer Lehrergeneration wären diese Fragen von einer deutlichen Mehrheit der Schulleute abschlägig beantwortet worden. Heute sind sich der Mainstream der Bildungsforschung und der Schulverwaltung in diesen Fragen einig.

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Altrichter, Herbert

Schlagwörter: Kompetenz Lehrer Schulentwicklung

Altrichter, Herbert:
Was wissen wir über Lehrerhandeln in Schulentwicklungsprozessen? / Herbert Altrichter, 2012. - S.76-77,79-81 - (Pädagogik) Was wissen wir über Lehrerinnen und Lehrer? * 7

Zugangsnummer: U-0295436
Zeitschriftenaufsatz