Wege zu einem schulinternen Fach-Curriculum
Erfahrungen mit dem Fach Mathematik
Was ist der Sinn schulinterner Fach-Curricula? Welchen Platz lassen die Landeslehrpläne für eigene Überlegungen? Wie kann eine solche Arbeit bei der Verbesserung des Unterrichts helfen? Am Beispiel Mathematik werden Herausforderungen, Erfahrungen und Wege zur Entwicklung eines schulinternen Fach-Curriculums vorgestellt. Prinzipien der Arbeit sind Pragmatismus und Einfachheit. Ergebnisse sind Klarheit und Verbindlichkeit.
Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4
(2008)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leuders, Timo
Leuders, Timo:
Wege zu einem schulinternen Fach-Curriculum : Erfahrungen mit dem Fach Mathematik / Timo Leuders, 2008. - S.20-24 - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit
Zeitschriftenaufsatz