Espelage, Christian
Wege zu einer inklusiven Didaktik
Zeitschriftenaufsatz

Die Aufgabe der Grundschuldidaktik besteht seit jeher darin, der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Im inklusiven Unterricht nimmt die Bedeutung der lern- und leistungsbezogenen Differenzierung immer weiter zu - ohne dass die Kinder isoliert voneinander lernen sollen. Ein Überblick über die Herausforderungen und Anforderungen einer inklusiven Didaktik.

Enthalten in:
Grundschule; 2019/2 Ihre verlässliche Partnerin (2019)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Espelage, Christian

Schlagwörter: Didaktik Grundschule Inklusion Unterricht

Espelage, Christian:
Wege zu einer inklusiven Didaktik / Christian Espelage, 2019. - Seite 16-18 - (Grundschule) Inklusion kann gelingen

Zugangsnummer: U-0369010
Zeitschriftenaufsatz