"Guten Morgen Frau Henneberg." "Guten Morgen Kinder. Ich freue mich auf eine schöne Schulstunde mit euch." So beginnt nicht etwa der Morgen in der Schule, sondern das regelmäßige Vorschulkinder-Treffen in der Gruppe der Autorin. Dabei ist es nicht ihr Anliegen, die Kinder durch ein "Vorschultraining" auf die Schule vorzubereiten, im Gegenteil: Sie ist auf der Suche nach einer kindzentrierten Form der Schulvorbereitung.
Auch erschienen in: TPS-Sammelband: "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Henneberg, Rosy
Henneberg, Rosy:
"... weil wir da überlegen können, wie Schule geht : wenn Kinder Schule üben wollen / Rosy Henneberg, 2004. - S.31-35 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben
Zeitschriftenaufsatz