Zum Schuljahr 2004/05 wurde in Baden-Württemberg eine umfassende Bildungsreform durchgeführt. Im Mittelpunkt stand ein neuer Bildungsplan, der Bildungsstandards formulierte und in dem erstmals Kompetenzen ausgewiesen waren. Mit diesen neuen Bildungsstandards waren zahlreiche Hoffnungen auf Unterrichts- und Schulebene verbunden. Doch welche davon wurden eingelöst, welche nicht? Der Beitrag fasst Befunde des Autors aus verschiedenen Studien zur Realschule in Baden-Württemberg zusammen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2017/11 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2017)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Wacker, Albrecht
Wacker, Albrecht:
Welche Effekte hatte die Bildungsreform von 2004 für die Realschule in Baden-Württemberg? : Eine Zusammenfassung von Forschungsbefunden / Albrecht Wacker, 2017. - Seite 24-28 - (Lehren und Lernen) Real(Haupt)schule - ungleiche Geschwister unter einem Schuldach
Zeitschriftenaufsatz