Wichtige Ergebnisse der pädagogischen Neurowissenschaft zu ignorieren birgt Gefahren. Aber genauso gefährlich ist es auch, sich naiv und unkritisch auf Ansätze und Interventionen der Hirnforschung zu stützen. - ein Blick in die Erkenntnisse der amerikanischen pädagogischen Neurowissenschaften (MBE) kann dazu beitragen, Mythen zu hinterfragen. Dazu ein Beitrag aus der renommierten amerikanischen Fachzeitschrift Phi Delta Kappan.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Worden, Jennifer M. Hinton, Christina Fischer, Kurt W.
Worden, Jennifer M.:
Welche Rolle spielt das Gehirn bei Lernprozessen? : Mythen und Erkenntnisse der pädagogischen Neurowissenschaften / Jennifer M. Worden ; Christina Hinton ; Kurt W. Fischer, 2013. - S.38-42 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz