Worden, Jennifer M.
Welche Rolle spielt das Gehirn bei Lernprozessen? Mythen und Erkenntnisse der pädagogischen Neurowissenschaften
Zeitschriftenaufsatz

Wichtige Ergebnisse der pädagogischen Neurowissenschaft zu ignorieren birgt Gefahren. Aber genauso gefährlich ist es auch, sich naiv und unkritisch auf Ansätze und Interventionen der Hirnforschung zu stützen. - ein Blick in die Erkenntnisse der amerikanischen pädagogischen Neurowissenschaften (MBE) kann dazu beitragen, Mythen zu hinterfragen. Dazu ein Beitrag aus der renommierten amerikanischen Fachzeitschrift Phi Delta Kappan.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/12 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Worden, Jennifer M. Hinton, Christina Fischer, Kurt W.

Schlagwörter: Lernen Lernprozeß Neurowissenschaft

Worden, Jennifer M.:
Welche Rolle spielt das Gehirn bei Lernprozessen? : Mythen und Erkenntnisse der pädagogischen Neurowissenschaften / Jennifer M. Worden ; Christina Hinton ; Kurt W. Fischer, 2013. - S.38-42 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0309333
Zeitschriftenaufsatz