"Wem man nicht zuhört, der existiert nicht"
mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern
Erzählen erfüllt verschiedene Funktionen: Es dient der Unterhaltung, der Information, der Selbstdarstellung sowie der seelischen Entlastung. Wie man diese wichtigen mündlichen Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen konzeptbasiert fördern, erklären unsere Autorinnen.
Enthalten in:
Grundschule; 2022/1 für Lehrer:innen, die Veränderungen gestalten
(2022)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Thümmel, Ingeborg Jungmann, Tanja
Thümmel, Ingeborg:
"Wem man nicht zuhört, der existiert nicht" : mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern / Ingeborg Thümmel ; Tanja Jungmann, 2022. - Seite 29-37 : Diagramme - (Grundschule) Alle Kinder im Blick
Zeitschriftenaufsatz