Thümmel, Ingeborg
"Wem man nicht zuhört, der existiert nicht" mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern
Zeitschriftenaufsatz

Erzählen erfüllt verschiedene Funktionen: Es dient der Unterhaltung, der Information, der Selbstdarstellung sowie der seelischen Entlastung. Wie man diese wichtigen mündlichen Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen konzeptbasiert fördern, erklären unsere Autorinnen.

Enthalten in:
Grundschule; 2022/1 für Lehrer:innen, die Veränderungen gestalten (2022)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Thümmel, Ingeborg Jungmann, Tanja

Schlagwörter: Erzählen Grundschule Kompetenzentwicklung Kompetenzmodell

Thümmel, Ingeborg:
"Wem man nicht zuhört, der existiert nicht" : mündliche Erzählkompetenzen in heterogenen Klassen fördern / Ingeborg Thümmel ; Tanja Jungmann, 2022. - Seite 29-37 : Diagramme - (Grundschule) Alle Kinder im Blick

Zugangsnummer: U-0405170
Zeitschriftenaufsatz