Roser, Christa
Wenn Kinder eigensinnig sind die Gratwanderung zwischen Freispiel und Angebot
Zeitschriftenaufsatz

Manchmal machen Kinder scheinbar "nichts", manchmal über Wochen und Monate immer "dasselbe", manchmal erschließt sich uns nicht, was sie eigentlich tun. Dann stellt sich die Frage, was man wie lange zulassen kann. Die Autorin buchstabiert diese Gratwanderung an konkreten Beispielen aus und zeigt auf, dass es auf individuelle Lösungen ankommt.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2006)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Roser, Christa

Schlagwörter: Kind Kindergarten Förderung Freispiel

Roser, Christa:
Wenn Kinder eigensinnig sind : die Gratwanderung zwischen Freispiel und Angebot / Christa Roser, 2006. - S.26-28 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lernen zwischen Anleitung und Selbstbildung

Zugangsnummer: U-0227189
Zeitschriftenaufsatz