Wie wird Präsenz im Schulalltag erfahrbar und erlebbar? Hendrik Drüing, Schulseelsorger und Religionslehrer am bischöflichen Gymnasium St. Mauritz Münster, reflektiert die Bedeutung von Präsenz für Schüler*innen, Lehrer*innen und Seelsorger*innen. In kreativen Ansätzen der Bibelarbeit mit VR-Brillen erweitert er Wert und Bedeutung analoger und digitaler Präsenz.
Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2023/1 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde
(2023)
Serie / Reihe: Katechetische Blätter
Personen: Harbecke, Heike Drüing, Hendrik
Harbecke, Heike:
Wertvoll und bedeutsam - analoge und digitale Präsenz in Schulpastoral und Unterricht / Heike Harbecke im Gespräch mit Hendrik Drüing, 2023. - Seite 51-55 - (Katechetische Blätter) Präsenz
Zeitschriftenaufsatz