Wettbewerbe und die Frage nach dem Sinn
wie werden Wettbewerbe für Schulentwicklung wirksam?
Der Deutsche Schulpreis, der Hauptschulpreis, Jugend forscht, der Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, Demokratisches Handeln usw.: Eine Vielzahl von Wettbewerben bietet Schulen die Möglichkeit, sich mit anderen Schulen zu messen und eine Standortbestimmung vorzunehmen. Aber wie wirkungsvoll sind sie? Unter welchen Bedingungen können sie sinnvoll sein?
Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/66 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2014)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Höhmann, Katrin
Höhmann, Katrin:
Wettbewerbe und die Frage nach dem Sinn : wie werden Wettbewerbe für Schulentwicklung wirksam? / Katrin Höhmann, 2014. - S.16-17 - (Lernende Schule) Qualität entwickeln mit System
Zeitschriftenaufsatz