Höhmann, Katrin
Wettbewerbe und die Frage nach dem Sinn wie werden Wettbewerbe für Schulentwicklung wirksam?
Zeitschriftenaufsatz

Der Deutsche Schulpreis, der Hauptschulpreis, Jugend forscht, der Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, Demokratisches Handeln usw.: Eine Vielzahl von Wettbewerben bietet Schulen die Möglichkeit, sich mit anderen Schulen zu messen und eine Standortbestimmung vorzunehmen. Aber wie wirkungsvoll sind sie? Unter welchen Bedingungen können sie sinnvoll sein?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/66 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Höhmann, Katrin

Schlagwörter: Schulentwicklung Wettbewerb

Höhmann, Katrin:
Wettbewerbe und die Frage nach dem Sinn : wie werden Wettbewerbe für Schulentwicklung wirksam? / Katrin Höhmann, 2014. - S.16-17 - (Lernende Schule) Qualität entwickeln mit System

Zugangsnummer: U-0318821
Zeitschriftenaufsatz