Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer, die sich für eine Weiterentwicklung ihrer Schule einsetzen und dabei auf Widerstand im eigenen Kollegium stoßen, damit um? Welche Auswirkungen hat das "Mauern" auf ihr Engagement? Darüber einen Beitrag zu schreiben fällt den meisten schwer. Aber in Gesprächen öffnen sie sich dann doch. Der Beitrag gibt Einblicke in die Innensicht betroffener Kolleginnen und Kollegen.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2015/72 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2015)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Klaffke, Thomas
Klaffke, Thomas:
Widerstand im eigenen Kollegium : haben Blockade-Haltungen von Kolleginnen und Kollegen Auswirkungen auf das künftige Agieren der "Engagierten"? / Thomas Klaffke, 2015. - S.25-27 - (Lernende Schule) Widerstand
Zeitschriftenaufsatz