Die im November 2019 vorgestellte ICILS-Studie 2018 offenbart den dringenden Handlungsbedarf von Lehrkräften, Schulen, Schulverwaltung und Bildungspolitik im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte um Digitalisierung am Beispiel der medienbezogenen Kompetenzen von deutschen Schüler/innen: Seit dem letzten Durchgang der Studie im Jahr 2013 konnten kaum nennenswerte (positive) Entwicklungen verzeichnet werden. Der vorliegende Beitrag diskutiert die Ergebnisse der aktuellen Studie.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2020/3 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2020)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Zylka, Johannes
Zylka, Johannes:
Wie digitalisiert sind unsere Schüler/innen und Schulen? : Ein Kommentar zur ICILS-Studie 2018 / Johannes Zylka, 2020. - Seite 35-38 - (Lehren und Lernen)
Zeitschriftenaufsatz